Christian

Christian Stelzhammer

Geburtstdatum: 17.01.1969

4 maliger Ironman-/Langdistanzfinisher
12 maliger Ironman 70.3-/Halbdistanzfinisher
Diplomierter Laufinstruktor (IMSB Südstadt)
Zertifizierter Mental- und Motivationscoach (Luzern, Schweiz)
Staatlich ausgebildeter Triathlon Instruktor (BSPA Linz)
Kindertrainer

Faszination Triathlon:
Sport begleitet mich schon das ganze Leben, es gibt kaum eine Sportart, welche ich nicht ausprobiert habe. Gute 15 Jahre habe ich Fussball gespielt, gefolgt von Body Building über Taekwondo. Mit der Zeit wurde ich ruhiger und habe mich gute 10 Jahre mit reinem Fitnesstraining gesund gehalten. Ich hatte aber schon immer gesagt, das ich zu meinen 40. Geburtstag spätestens eine Marathon laufe. Das habe ich auch eingehalten. Während meines Lauftrainings liebäugelte ich aber immer schon mit Triathlon. 2008 waren wir zu Besuch bei meinen Schwiegereltern im Burgenland, ganz genau in Andau. Es war ein wunderschöner Tag und ich ging wieder laufen, nach dieser Einheit dachte ich mir: Ausgelastet bin ich noch immer nicht, habe mir das Rad genommen und bin noch 2 Stunden rund um Andau gefahren, wieder zurück im Garten dachte ich mir, jetzt gehst halt zur Entspannung noch schwimmen. Anschliessend war ich angenehm müde und innerlich sehr glücklich. So bin ich am nächsten Tag in die Trafik gefahren und habe mir die erste Triathlonzeitschrift gekauft und mich näher mit diesem WUNDERBAREN Sport auseinander gesetzt. Seit dem ist eine unglaubliche LIEBE (nur meine Frau und Kinder liebe ich mehr) entstanden und es gibt keinen Tag mehr, wo ich mich nicht mit dieser wunderbaren Leidenschaft auseinander setze. ICH SELBST will es in meiner Alterklasse (sogenannter Agegrouper) noch sehr weit bringen und das werde ich auch, davon bin ich überzeugt. Denn meine Mentorin sagt: Du schaffst alles, was du schaffen möchtest. Und dieser Satz begleitet mich auf meiner wunderbaren Zukunft. Mein Ziel und das dieses Vereines ist es: Kindern und Jugendlichen Sport wieder näher zu bringen, weg vom Internet, X-Boxen, Playstation und wieder in die Natur. BEWEGUNG = LEBEN!

Motto: DENKE POSITIV UND FÜHLE DIE ENERGIE DES LEBENS!

Ergebnisse Triathlon:

     Ironman (3,8 - 180 - 42,195) in 11:32:28 (1:18:34 - 5:29:08 - 4:41:52)
     25. Int. Austria Triathlon Podersdorf, 25.08.2012

     Halbdistanz (1,9 - 90 - 21,1) in 5:20:16 (37:46 - 2:34:41 - 2:05:44)
     27. Int. Austria Triathlon Podersdorf, 06.09.2014

     Olympische Distanz (1,5 - 40 - 10) in 2:30:14 (28:24 - 1:05:42 - 53:56)
     2. Marchfeld Triathlon, 16.08.2015

     Sprintdistanz (0,75 - 20 - 5) in 1:17:42 (14:27 - 34:39 - 26:03)
     27. Neufeld Triathlon, 07.06.2014

Ergebnisse Laufen:

     Halbmarathon in 1:39:05
     LCC Leopoldilauf, 16.11.2014

     10 km in 46:21
     10. Int. Ebreichsdorfer Stadtlauf, 18.09.2011