Luci

Lucia Draxler

Geburtsdatum: 28.06.1981

Seit vielen Jahren begeistere ich mich nun mehr und mehr für Sport, insbesondere fürs Radfahren. Begonnen hat alles 2003 und da musste ich noch mit dem Rad meines Bruders vorlieb nehmen. 2005 habe ich mir dann mein erstes und bis jetzt einziges Bike (Stevens-Crossbike) geleistet, mit dem ich am liebsten in der Lobau meine Runden drehe. Seit dieser Zeit gehe ich nahezu jeden Tag radln und finde es einen super Ausgleich, den ich nicht mehr missen möchte - und ohne den ich auch nicht mehr kann.


Auf den Triathlonsport bin ich durch zwei Freunde gestoßen. Diese haben 2010 beim Ironman 70.3 in St. Pölten und danach bei der Halbdistanz in Podersdorf teilgenommen und ich war dabei um sie ordentlich anzufeuern.

Dabei habe ich dann die Leidenschaft für diesen Sport in mir entdeckt und bin dann durch einen glücklichen Zufall auf den L.i.L Tri Club Ost aufmerksam geworden. Seit Ende September 2010 trainiere ich nun nahezu täglich um meine Ziele zu erreichen.

Motto: Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Ergebnisse Triathlon:

     Halbdistanz (1,9 - 90 - 21,1) in 5:27:25 (37:26 - 2:29:44 - 2:17:02)
     25. Int. Austria Triathlon Podersdorf, 25.08.2012

     Olympische Distanz (1,5 - 38 - 10) in 2:33:30 (24:24 - 1:13:01 - 52:11)
     2. Sparkasse Mostiman Triathlon, 24.07.2011

Ergebnisse Laufen:

     Halbmarathon in 1:57:23
     29. Vienna City Marathon, 15.04.2012