Johann

Johann Hatos

Geburtsdatum: 18.06.1952

Meine sportlichen Ambitionen gipfelten in 4 Teilnahmen am Vienna City Marathon: 1999, 2001, 2003 und 2004. Vorher war ich nicht besonders mit sportlichem Ehrgeiz gesegnet. Umso mehr fand ich in diesen Jahren Gefallen an einer richtigen sportlichen Herausforderung wie es eben Marathons sind. Bis 2010 befand ich mich ein bisschen in - sagen wir mal - "Lauerstellung" was sportliche Dinge anbelangte, dennoch hatte ich aber immer die schöne intensive Zeit der Marathonjahre vor Augen. Mein Schwager Ulli, ein begeisterter Rennradfahrer, brachte mich dann zum Radsport, den ich nunmehr intensiv und mit viel Spaß und Engagement betreibe. Und ich merke, mit jedem gefahrenen Kilometer geht es mir besser. Damit denke ich nicht nur an Geschwindigkeiten, sondern auch an mein körperliches Wohlbefinden. In Lanzarote habe ich schon seit Jahren mein bevorzugtes Trainingsgebiet gefunden. So bin ich u.a. ab 2011 jährlicher Betreuer beim Kanaren Inselhopping, das sich von Lanzarote über Fuerteventura, Gran Canaria bis nach Teneriffa und wieder zurück erstreckt. Eine große Herausforderung nicht nur als Betreuer, natürlich auch für das Team der Rennradler, gilt es doch in einer Woche 600 Kilometer und 10.000 Höhenmeter zu bewältigen. Und dass ich da die eine oder andere Tagesetappe selber am Rennrad erledige versteht sich von selbst!

Motto: Jede Erfahrung ist eine Lehre - und deshalb gut!

Ergebnisse Laufen:

     Marathon in 04:08:20
     18. Vienna City Marathon, 20.05.2001